Trainingskonzepte und Trainingspläne

Mein Trainingskonzept befasst sich mit der Erreichung deines persönlichen Ziels.
 Hierbei orientiere ich mich zunächst an einer mittelfristigen Periodisierung von 
ca. 6-10 Wochen (Mesozyklus), wobei dieser Zeitraum auch länger ausfallen kann. 


 Anhand des Trainingskonzeptes wird dann dein persönlicher Trainingsplan erstellt.
 Dieser dient als Leitfaden und Hilfestellung für dein persönliches Projekt.
 
 Falls du dir unsicher bist, was deine Intention, also dein Projekt
genau sein könnte, inspiriere dich im Bereich Zielsetzung.

Trainingskonzepte

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Die größten persönlichen Erfolge und die meisten positiven Rückmeldungen meiner bisherigen Klienten konnte ich bei einer neuen Reizsetzung nach ca. 6-10 Wochen erzielen.

Durch eine Anpassung der Trainingsinhalte, nach einer bestimmten Zeit, steigern wir deine mentale Motivation und den Spaßfaktor.
Des Weiteren arbeiten wir der Stagnation entgegen und Entlasten durch unterschiedliche Übungen die Intensitäten und Belastungen auf deine Körperregionen.

Hierbei orientieren wir uns ganz nach dem Motto:
Dein Ziel - Dein Körper - Deine Zeit - Dein Training

Ob ein Trainingskonzept und der damit verbundene Trainingsplan
6 Wochen, 10 Wochen oder 18 Wochen dauert liegt an deinem persönlichen Ziel, deine verfügbare Zeit, deine aktuelle Form und deine ausgewählte Trainingsart. Selbstverständlich berate ich dich als dein Personal Coach und Trainer wie du am besten zu deinem Ziel kommen wirst.

Die ersten Erfolge kannst du bereits ab ca. 1-2 Stunden Fitnesstraining in der Woche erreichen. Dieser zeitliche Aufwand sollte allerdings mindestens investiert werden, um Muskulatur aufzubauen oder den Abbau der Muskulatur zu verhindern.


Innerhalb deines Trainingskonzeptes kannst du frei entscheiden, 
ob du deine Ziele allein umsetzen möchtest (mit dem bis dahin Gelernten und deinem Trainingsplan) oder wir dies gemeinsam im 1:1 Training und Coaching realisieren werden.

Weitere Informationen zur individuellen 1:1 Beratung und Betreuung findest du unter folgendem Link: 

Trainingspläne

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Der nach deinen Zielen individuell ausgearbeitete Trainingsplan dient dir als Leitfaden und Inhaltsbeschreibung der ausgewählten Übungen.

Innerhalb des Trainingsplans findest du die wichtigsten Kennzahlen zu deinem Training. Welche Trainingsplanart oder wie lange ein Trainingsplan dauert hängt von deinem Trainingskonzept ab.

Hier ein Ausschnitt aus den möglichen Trainingsplanarten:

  • Ganzkörpertraining
  • Mobilitätstraining
  • Eigenkörpergewichtstraining
  • Functional Fitness-Training
  • Zweier-Split-Training
  • Push-Pull-Training
  • Tabata
  • HIT / HIIT
  • Dehnen


Der Trainingsplan wird dir als hochwertiges Printmedium und bei Interesse über die Medo.Check-App zur Verfügung gestellt.
 

Interessante Bilder und Informationen zum Thema Medo.Check findest du unter dem folgenden Link:

Tue heute etwas, worauf du Morgen stolz sein kannst!