Über mich

  • Mein persönliches Ziel
  • Überblick zu meiner Person
  • Details zu meiner Person

Mein persönliches Ziel 


Mein persönliches Ziel liegt darin, dir durch ein effektives Training und Coaching das Wissen zu vermitteln auch ohne meine Hilfe richtig und sicher trainieren zu können. 
Nach unserem Erstgespräch und den ersten gemeinsamen Trainingseinheiten
kannst du anhand des individuell erstellten Trainingsplans auch selbst
deine eigene Gesundheit durch Sport und Ernährung verbessern.

Natürlich stehe ich dir auch während des individuellen Trainingskonzepts für
weitere Coaching- und Beratungstermine zur Verfügung oder trainiere mit
dir gemeinsam in einer fordernden und motivierenden 1:1-Einheit

Überblick zu meiner Person

Dein Coach und Trainer
Robin Rehbronn 

Personal-Trainer-Lizenz Medical Fitness
Staatlich geprüfter Fitnesscoach
Fitness Trainer A-Lizenz
Fitness Trainer B-Lizenz

Meine Philosophie:
"Das Ziel ist immer zum greifen nah,
denn es gibt immer einen Weg dorthin" 

Robin Rehbronn

Details zu
meiner Person

Über mich

Created with Sketch.

Mein Name ist Robin Rehbronn und ich komme aus Hessen, genauer gesagt aus der Kleinstadt Langenselbold im Main-Kinzig-Kreis. Hauptberuflich arbeite ich als Abteilungsleiter in einem mittelständigen Industrieunternehmen und führe hierbei rund 30 Mitarbeiter/-innen.

Als Personal Coach und Trainer habe ich mir meinen Traum erfüllt und meine eigenen Interessen
und Hobbys zum Nebenberuf gemacht:

  • Sport und Bewegung
  • Gesunde und ausgewogene Ernährung
  • Mein Wissen weitergeben zu können


Bereits seit über 10 Jahren betreibe ich selbst aktiv Sport in den Bereichen Muskelaufbau und Kraftausdauersport. Mir persönlich ist ein Mix aus unterschiedlichen Trainingsvarianten am liebsten.
Neben neuen Reizen und Abwechselung, habe ich hierbei den meisten Spaß und erziele die besten Erfolge. Primär liegt mein persönlicher Fokus in den Bereichen freies Gewichtstraining, Gerätetraining, Functional Fitness, Mobilitätstraining und Dehnen. Mein eigenes Ziel liegt hier immer in der Steigerung meiner körperlichen und geistigen Gesundheit.

Trotz meiner nebenberuflichen Ausübung als Personal Trainer konnte ich bisher bei meinen Klienten mit einer ausgezeichneten Coaching- und Trainingsqualität, sowie professionellen Trainingsplänen- und Auswerteunterlagen punkten. Gerne überzeuge ich auch dich bei unserem ersten gemeinsamen Gespräch.
 
Ich freue mich bereits auf unser gemeinsames Projekt!

Qualifikationen

Created with Sketch.

Sport, Fitness und Ernährung:

  • Staatliche geprüfter Fitnesscoach
  • Personal-Trainer-Lizenz Medical Fitness
  • Fitness Trainer A-Lizenz
  • Fitness Trainer B-Lizenz


Berufliche und private Weiterbildungen: 

  • Wirtschaftsingenieur – Akademischer Grad Master (MBA Eng.)
  • Maschinenbautechniker
  • Seminare im Bereich Leadership und Work-Life-Balance
  • Ausgebildeter Ersthelfer (ASB)

Personal Trainer (Medical Fitness und Fitnesscoach)

Created with Sketch.

Die Lizenz "Personal Trainer Medical Fitness" ist die höchste Qualifikationsstufe unter den Fitness-Weiterbildungen. In Verbindung mit dem "Staatlich geprüften Fitnesscoach" besitze ich die Kenntnisse, Menschen in nahezu jeder Trainingssituation mit individuellen Trainingslösungen anleiten zu können.

Als Personal Trainer Medical Fitness verfüge ich hinzu über ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination, Mobilisation und Prävention. Dieses Fachwissen wird von mir beispielsweise bei der Erstellung deines persönlichen und individuellen Trainingsplans eingesetzt.


Erfahrungen

Created with Sketch.
  • Über 10 Jahre Erfahrung im Kraftausdauertraining und dem Muskelaufbau
  • Über 5 Jahre Erfahrung im Ausdauersport und der Gewichtsreduktion
  • Über 2 Jahre Erfahrung im präventiven Gesundheitssport
  • Über 6 Jahre Erfahrung im Coachen, Anleiten und Motivieren von Menschen 
  • Erfahrungen für eine gesunde und ausgewogene Ernährung

Know-how

Created with Sketch.
  • Check-up und Trainingsplanung: Anamnese, Testverfahren, Standard und individuelle Trainingspläne, Ganzkörper- und Split-Pläne, In- und Outdoor-Training


  • Grundlagen der Trainingslehre: Dehnungstraining, Faszientraining, Krafttraining, Ausdauertraining, Beweglichkeitstraining und Koordinationstraining


  • Präventiver Gesundheitssport für Jung und Alt: Präventives Training, Balance Training, Erste Hilfe

 

  • Grundlagen der Sportbiologie


  • Ernährungsgrundlagen und Ernährungstipps


  • Einklang zwischen Beruf- und Weiterbildung (Work-Life-Balance)


  • Allgemeines Coaching und Motivationstraining


  •  Zeitmanagement, Ordnung und Struktur

Spezialisierung

Created with Sketch.

Meine Spezialisierung liegt in einem ausgewogenen balancierten Trainingskonzept. Dies beinhaltet ein Gleichgewicht aus Muskelaufbau, Dehnungstechniken sowie Koordinations-, Beweglichkeits-, Kraft- und Ausdauertraining. Hervorragend ist dieses präventive Balance-Training für alle Zielgruppen geeignet,
die eine Verbesserung Ihrer eigenen Gesundheit bewirken möchten.
Egal ob jung oder alt und ob Anfänger oder Fortgeschrittener.


Meine Spezialisierung bietet sich zum Beispiel für folgende persönlichen Ziele an:

  • Allgemeiner Muskelaufbau (keine Wettkampfvorbereitung!)
  • Präventive (vorbeugende) Gesundheitsförderung
  • Gewichtsreduktion und Fettreduktion
  • Allgemeine Verbesserung der Lebensqualität


Selbstverständlich orientiere ich mich gerne individuell nach deinen persönlichen Zielen! 

Neben dem Training selbst gehe ich innerhalb unserer gemeinsamen Zeit auch auf theoretisches Fachwissen ein, sodass die Trainingsinhalte bestmöglich verstanden werden können.

Das Fundament meiner Arbeit

Created with Sketch.

Das Fundament meiner Arbeit als Personal Coach und Trainer wird aus folgenden Grundsteinen gebildet:

  • Qualifikationen und Weiterbildungen im wissenschaftlichen und sportlichen Sektor
  • Langjährige sportliche Erfahrungen und Begeisterung seit Kindesalter
  • Langjährige Erfahrung als Führungskraft (Arbeiten/Anleiten/Motivieren)

Work-Life-Balance in einer stets wechselnden Zeit

Created with Sketch.

Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist in der heutigen digitalen und sich stets veränderten Zeit
immer wichtiger für einen gesunden Alltag. Der Schlüssel zum Erfolg liegt meist in kleinen Veränderungen im Leben und kann durch Struktur, Ordnung, klaren Zielen, Sport, Bewegung und eine gesunde Ernährung schrittweise erreicht werden.

Themen wie Motivation, Zeitmanagement, Ordnung und Struktur sind für mich stetige Begleiter im Alltag und für eine erfolgreiche Zielerreichung in meinen Augen fundamental.

In meinem bisherigen Werdegang konnte ich mich bereits in diesem Sektor öfters unter Beweis stellen. Alle absolvierten Weiterbildungen vom Maschinenbautechniker, Fitnesscoach bis hin zum akademischen Grad Master konnte ich in Regelstudienzeit und als Fernstudium neben einer Vollzeitanstellung absolvieren. Der Sport und private Ausgleich ist hierbei nie zu kurz gekommen.

Gerne gebe ich in diesem Bereich Tipps weiter, wie solche Stresssituationen im Leben gemeistert werden können und wie eine Work-Life-Balance bestehen und aufgebaut werden kann.

Angst beginnt im Kopf. 
Dein Mut und der Wille auch!